DAR Solo 120

 

Unsere DAR Solo 120 ist die gewichtsoptimierte Version der DAR Solo UL. Optisch gibt es zwischen beiden Varianten keinen Unterschied und sie besitzen die deutsche UL-Zulassung gemäß LTF-UL.  Die DAR Solo 120 erfüllt zusätzlich die LTF-L und kann somit in der 120 kg Klasse geflogen werden (Anerkennung direkt vom DULV).

 

100% unter Vakuum und Wärme „gebackene“  Kohlefaser ist das Material der Wahl für alle Teile der Rumpfverkleidung, des Instrumententrägers sowie des Sitzes. Der aus Aluminium bestehende Kraftstofftank faßt 12 Liter – ausreichend auch für etwas längere Ausflüge. Genießen Sie mit der DAR Solo 120 die Freiheiten der neuen 120 kg-Klasse (kein Medical mehr nötig, keine Jahresnachprüfungen etc.), gepaart mit der durch die reguläre UL-Zulassung nachgewiesenen Sicherheit der Konstruktion dieses beeindruckenden Leichtflugzeugs.

Metallflügel – Kohlefaserverkleidung – exzellente und sichere Flugeigenschaften – günstiger Preis

Deutsche Musterzulassung nach LTF-UL und Anerkennung in der 120 kg Klasse

Spezifikationen

Bauweise

Aluminium/Verbundwerkstoff
Motor Polini Thor 250 DS
Spannweite der Flügel 9,45 m  
Länge 4,76 m
Höhe 2,47 m
Fläche der Flügel 9,765 m2

Kabinenfläche

0,6 m
Leergewicht 120 kg
max. Abfluggewicht 245 kg
max G-Belastung + 4/-2 g
Tankinhalt 15 l / 12 l bei DAR Solo 120
Startrollstrecke 140 m
Steigrate 3,6 m/s
Reisegeschwindigkeit

120 km/h

Höchstgeschwindigkeit

130 km/h

Stallgeschwindigkeit

50 km/h

Treibstoffverbrauch

6,4 l/h

Preise

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Preisliste DAR Solo 120
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Zertifikat

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